Was uns diese Woche bewegt hat

Hallo Elternzeit, hallo Papa jeden Tag! Der Dinopapa geht heute in Elternzeit, herrliche 5 Wochen wird er nun jeden Tag bei uns sein. Wir haben uns schon eine Liste geschrieben mit Dingen, die wir unternehmen wollen. Außerdem fahren wir in unseren ersten Urlaub zu dritt: Eine Woche geht es an die Ostsee mit dem Kleinen. Für mich heißt es vor allem: Entlastung im Alltag und Zeit für mich. Ich muss nämlich leider immer noch Hausarbeiten für mein Studium schreiben und da muss ich den freien Monat meines Mannes nutzen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, die Zeit für Sport zu nutzen, eine Pediküre wird es geben und ein Besuch in der Sauna. Denn so sehr ich jede Sekunde mit meinem kleinen Spatz liebe, ich brauche nun auch mal eine kleine Auszeit, um aufzutanken und eine entspannte, glückliche Mami tut dem Kleinen auch gut.

Bist du schon vorbei Sprung? Wir sind uns uneins. Einerseits ist der kleine Mann tagsüber so super drauf und kann so viele neue Dinge, andererseits schläft er nachts immer noch schlechter und will ab 2.30 Uhr stündlich gestillt werden bis 5.30 Uhr. Allerdings kann das auch an der Hitze liegen hier in Leipzig, bei 26° C  Schlafzimmertemperatur kann man schon mal Durst bekommen. Immerhin klappt das Einschlafen wieder hervorragend und er ist tagsüber sogar mal zum Schläfchen im Bettchen bereit.

Wasser, ja oder nein? Seit ein paar Tagen ist es wirklich warm, also schwitzt das kleine Mäuschen und braucht auch mehr zu trinken. Ich lege ihn so oft an, wie er will und manchmal sogar auch noch mehr. Nur irgendwie geht in der einen Brust die Milch zurück, zumindest fühlt es sich so an. Ich fragte nun also meine Hebamme, ob wir dann doch mal ein Schlückchen Wasser probieren sollen. Sie gab das ok, zwischen den Mahlzeiten sei es nicht schlimm. Probiert, und er trank die erste Flasche gierig leer, so als hätte er die ganze Zeit nur auf das Wasser gewartet. Doch dann las ich Wasservergiftung und wurde natürlich panisch. Schade ich meinem Kind? Hmm, aber er mag es ja anscheinend so gerne und es kam auch anscheinend so raus, wie es reinkam. Das erste Mal ist uns eine Windel ausgelaufen! Also braucht er das zusätzliche Wasser vielleicht gar nicht?! Nun, wir haben uns entschieden, dass der Papa Wasser anbietet, wenn er mit dem kleinen Dino alleine ist. Denn da gibt es keine dünnere Vormilch, sondern nur die fertige abgepumpte Mischung, die den Durst nicht so toll löscht. Hach, ein Thema, was schwierig ist, früher wurde es so gemacht, uns geht es allen gut, doch eigentlich tut es ja nicht Not, die Muttermilch deckt ja alles ab. Ich denke mal weiter!

Nach der Geburt ist nicht vor der Geburt: Mein After-Baby-Body macht mir immer noch schwer zu schaffen. Die Challenge hat keinerlei Effekt auf mein Gewicht, trotz Sport dreimal die Woche und sehr gesunder Ernährung. Hinzu kommt, dass mein Beckenboden nach wie vor zu weich ist, eigentlich habe ich permanent das Gefühl, er plumpst gleich aus mir raus. Ebenfalls fallen mir seit 1 Woche vermehrt Haare aus, büschelweise. Ich nehme also wieder brav meine Kombitabletten aus der Schwangerschaft, die Ernährung wird nährstoffreicher und beim Rest heißt es wohl Geduld üben.

Hinterlasse einen Kommentar